React / React-Native

Eigene React Hooks schreiben

Seit React Version 16.8, gibt es sogenannte Hooks. Heute wollen wir uns ansehen, wie wir selbst Hooks schreiben. Folgendes sollte bekannt sein: Um selbst React Hooks zu schreiben, brauchen wir nichts besonderes. Es reicht, zu verstehen, wie Funktionale Komponenten arbeiten. Sprich, ein React Hook ist nichts anderes, als eine Funktionale Komponente, welche bei jedem Neu-Zeichnen …

Eigene React Hooks schreiben Weiterlesen »

Material-UI in einer React-App hinzufügen

Material-UI bietet ein UI-Framework, welches das Material Design umsetzt. Material Design ist eine Design Sprache entwickelt von Google. Die Spezifikation dazu findet ihr auf https://material.io. Um nun bereits fertige Komponenten für eure React App zu benutzen, müsst ihr nicht viel tun, außer die Abhängigkeiten zu installieren. Dies könnt ihr mit folgendem Befehl bewerkstelligen: Somit installiert …

Material-UI in einer React-App hinzufügen Weiterlesen »