Was tun beim Chipmangel?

Fast jeder von uns kennt es, als die PS5 rauskam, war diese nirgendwo verfügbar. Und war sie es doch, war diese binnen Minuten oder gar Sekunden ausverkauft.

Als mir das Ganze dann zu bunt wurde, habe ich mich gefragt, wie kann ich Leuten (einschließlich mir selbst) helfen an eine PS5 oder eine XBOX Series X zu kommen. Kurzerhand entwarf ich einen Bot, welcher mich benachrichtigen sollte, sobald auf einschlägigen Shops die Produkte als Verfügbar gelistet sind. Als ich mit der Entwicklung fertig war, wurde das Phänomen stärker – nun waren auch Pokémon-Karten ein rares Gut.

Daraufhin beschloß ich, die Entwicklung größer als ein kleines Tool, was bei mir auf meinem Raspberry-Pi läuft, aufzuziehen. Heraus kam der In-Stock Notifier!

Das Tool findet ihr hier: https://stock.re-cognize.de/ !

Dieser Bot hilft euch, darüber informiert zu werden, wenn bestimmte Produkte verfügbar sind, neben öffentlichen Kanälen (Twitter und Telegram) kann der Bot euch, über Produkte auf eurer “Liste”, persönlich benachrichtigen.

2820cookie-checkWas tun beim Chipmangel?

Kommentar verfassen